Diese Hilfe ist sicher nicht „für die Fisch‘“

Bereits das dritte Jahr in Folge leistet die Familie Ebenbichler aus Telfs in der Vorweihnachtszeit auf kulinarische Art und Weise ihren Beitrag zugunsten des Hilfsvereines „Telfer helfen Telfern“ (ThT). Ein Scheck in Höhe von EUR 500,- wurde kürzlich übergeben.

Als leidenschaftlicher Fischer genießt Michael Ebenbichler gerne selbstgefangene Forelle – in der Adventzeit gerne auch zur Spezialität veredelt aus dem hauseigenen Räucherschrank. Die hohe Qualität und der ausgezeichnete Geschmack seiner Räucherforellen hat sich herumgesprochen und so kam dem Telfer die Idee: Vor Weihnachten Fische fangen, räuchern, den gesamten Herstellungsprozess auf Facebook posten und ebendort für einen guten Zweck versteigern. Ein Erfolgskonzept, wie sich zeigte: „Heuer habe ich wieder 12 Forellen innerhalb von kürzester Zeit zu erfreulicherweise guten Preisen an GenießerInnen in der Region gebracht“, freut sich Ebenbichler. Die Auslieferung hat er wie immer selbst besorgt. Das Geld der KäuferInnen ist nicht nur aus kulinarischen Gründen gut angelegt: Der Reinerlös, großzügig vom Spender aufgerundet, geht immer an den Hilfsverein Telfer helfen Telfern. Bgm. Christian Härting und ThT-Kassierin Doris Schiller nahmen den Scheck dankend entgegen. In Not geratenen Telferinnen und Telfern kann so rasch und vor allem unbürokratisch geholfen werden.

Bild:
Bei der Scheckübergabe: (v.l.) ThT-Kassierin Doris Schiller, Michael Ebenbichler und Bgm. Christian Härting.
Foto: MG Telfs/Pichler

TOP